Mixed Media Paper

I am the “jack-of-all-trades” among high-quality artist papers and can also be used on both sides. I love adventure and variety. I offer the perfect foundation for painting, designing and combining works of art in several layers and for combining different materials.
 

The surface of my front side has a unique grainy structure and is robust enough (300 g/m²), for applications of different materials in several layers. I offer a good foundation for various dry and wet techniques, such as watercolor and acrylic paint, airbrush, pastel, gouache, charcoal, acrylic marker, marker or graphite pencil, colored pencil, charcoal, etc. You can beautifully combine these techniques with various types of paper, fabrics, threads and ribbons.
 

My reverse side is a bit smoother and you can work with it to your heart’s content. I am a mixed media drawing board, which can easily satisfy the most demanding of manga artists. I come in an attractive reclosable design box that you can use for many years. 

Neko_Color_Cut_Final_500-compressor.png
luma_color 2000px.png

Luma Mixed Media Paper

 RRP: € 10,95

________ Available here ________

Mixed Media Papier, naturweiß, 300 g/m², körnige Struktur auf der Vorderseite, glattere Rückseite, säurefrei, alterungsbeständig, DIN A3 und DIN A4
 

Luma Mixed Media Paper

Product description:

  • Paper type: Mixed Media paper, felt-marked surface, resistant to aging

  • Weight: 300 g/m²

  • Color: Natural white

  • Surface: Grainy texture on the front side of the paper,
    smoother texture on the back side of the paper

  • Available in three formats:
    Variant 1: DIN A4, 25 single sheets  
    Variant 2: DIN A5, 2 x 25 single sheets
    Variant 3: DIN A3, 12 single sheets

  • Also suitable for design box refills

  • Cover page: contains product information

NEW

Luma "Mixed Media" Design box

Wiederverschließbar

optimaler Schutz

"Mixed Media" Design box 

Design box product description:

  • Design box: reclosable design box with insert flap for multiple-use of drafts and drawing paper, plus small indentations on the reverse side for additional stability when sliding individual sheets in/out

  • Design box material: High-quality, sturdy packaging made of 380 g/m² Invercote Creato with silk matte protective coating

  • Includes: 300 g/m² natural white mixed media paper, felt-marked surface, resistant to aging

  • Available in three formats:
    Variant 1: DIN A4, 25 single sheets 
    Variant 2: DIN A5, 2 x 25 single sheets 
    Variant 3: DIN A3, 12 single sheets 

RRP: € 12,95

________ Available here ________

NEW

Luma "Mixpack" Design box

Wiederverschließbar

optimaler Schutz

We are the fine art papers that inspire every creative heart. To protect all individual sheets from dirt, moisture and humidity, we are packed in a decorative and resealable design box, which is coated with a high-quality, silk matte protective coating. This gives colors a special brilliance. Our design box is also the ideal place to store finished works or works in progress. 

In my box, you will find all of us together again: Luma Marker Paper, Luma Watercolor Paper, Luma Mixed Media Paper and Luma Sketch Paper, available in DIN A4 format. Sheet by sheet, easy to remove and perfectly protected. We are also available as a “Refill” for filling the design box with new paper at any time.

Discover our extraordinary qualities and find out for yourself which drawing paper is best for your technique. Ultimately, it’s not only the quality of the paper that determines your success, but also your individual preferences.

The design was created exclusively for Luma by a successful graphic designer. A collector’s item or special gift that you can choose from in four additional great designs.

Luma Mixpack Design box

NEW

 RRP: € 11,95

________ Available here ________

 

What is Mixed Media?

Mixed media is the interplay of different painting media on a single background. This is called “mixed media” and it is an excellent painting and design technique for achieving spectacular effects in your works of art. With this technique, there are no limits to your imagination and creative freedom.

Due to its versatility, mixed media offers opportunities for extraordinary expression, which you achieve by mixing different materials, colors and drawing techniques. Experiment to your heart’s content and experience fascinating creative processes. You will achieve amazing and unexpected results!

What materials can you use?

Luma Mixed Media is the perfect foundation for painting, designing and combining works of art in several layers and with different materials that complement and enhance each other. The grainy surface on the front offers you a good foundation for various dry and wet techniques.

Luma Mixed Media is suitable for watercolor and acrylic paint, airbrush, pastel, gouache, charcoal, acrylic markers, markers, pencil and red chalk. You can combine it beautifully with other types of paper, fabric, threads and ribbons.

You can use dry and wet colors, stencils, punches and stamps for your mixed media artwork.

Papers for all creative people

Luma Mixed Media Paper has been developed for all creative people, whether beginners or professionals, and for all imaginable art styles. Graphic artists, illustrators, designers, manga artists, comic and fantasy artists, hobby artists, students in the creative and design-oriented fields have all come to know and love the versatility of paper!

You can consistently create beautiful images by airbrushing with water soluble inks such as gouache and watercolors. The colors flow extremely well and remain bright, allowing you to create beautiful textures and make pleasant discoveries. High contrast and excellent color intensity can be achieved with any technique of your choice. You can also use marker pens, such as Copic markers, to create rich colors with just a few layers of color without soaking the paper. 

Loose Mixed Media single sheets

Luma Mixed Media 300 g/m² paper is strong and durable. Because of its unique surfaces, both sides of the paper can be used for various painting and mixing techniques. The advantage of this drawing board is that the paper does not easily curl. It is also very robust and absorbent, yet the colors do not dry too quickly.

We deliberately do not use perforated or glued watercolor blocks, but instead offer single sheets in DIN A4 and DIN A3 format, protected and creatively packed in an attractive design box. Our paper products are tailored to your individual needs. Knowing that you are satisfied is our motivation and our daily inspiration.

All creative people have their preferences and their own personal repertoire of mixed media materials and color media, which they combine freely to create different effects. However, some media work better together than others. For example, ink, flowing acrylic colors and pastels harmonize very well with each other.

 

Product features

 

Video and social media

Explore the secrets of the world of paper with us! Follow us on YouTube, Facebook, Instagram and Pinterest and let us send you news, interesting facts, trends and other exciting topics from the world of Luma.

Mixed Media Papier

Hallo, mein Name ist Ayumi!

Ich bin der "Allrounder" unter den hochwertigen Künstlerpapieren, das sogar beidseitig genutzt werden kann. Meine Vorlieben sind das Abenteuer und die Abwechslung. Ich biete die perfekte Gestaltungsgrundlage, Kunstwerke in mehreren Schichten und mit verschiedenen Materialien zu malen, zu gestalten, zu kombinieren.

 

Die Oberfläche meiner Vorderseite weist eine einzigartige körnige Struktur auf und ist robust genug (300 g/m²), in mehreren Schichten und mit verschiedenen Materialien bearbeitet zu werden. Ich biete Euch eine gute Grundlage für diverse Trocken- und Nasstechniken wie z. B. Aquarell- & Acrylfarbe, Airbrush, Pastell, Gouache, Kohle, Acrylic Marker, Marker oder Bleistift, Buntstifte, Kohle, etc. Wunderschön kombinieren könnt Ihr diese Techniken mit diversen Papierarten, Stoffen, Fäden, Bändern.

 

Meine Rückseite ist etwas glatter und auch auf ihr könnt Ihr nach Herzenslust gestalten. Ich bin ein Mixed Media Zeichenkarton, der selbst Mangaartists mit extrem hohen Ansprüchen leicht überzeugen konnte. Mich gibt es in einer tollen, wiederverschließbaren Designbox, die Ihr vielseitig und lange nutzen könnt. 

Neko_Color_Cut_Final_500-compressor.png

Luma Mixed Media Papier

 UVP: 10,95 € 

_________ hier erhältlich _________

 

Luma Mixed Media Papier

Produktbeschreibung:

  • Papiersorte: Mixed Media Papier, säurefrei, alterungsbeständig

  • Gewicht: 300 g/m²

  • Farbe: naturweiß

  • Oberfläche: körnige Struktur auf der Vorderseite, glattere Rückseite

  • erhältlich in drei Formaten:
    Variante 1: DIN A4, 25 Einzelblätter 
    Variante 2: 
    DIN A5, 2 x 25 Einzelblätter 
    Variante 3: DIN A3, 12 Einzelblä
    tter 

  • auch als Refill für die Designbox geeignet

  • Deckblatt: mit Produktinformationen

NEU

Luma Designbox "Mixed Media"

Luma Designbox Mixed Media 

Produktbeschreibung:

  • Designbox: wiederverschließbare Designbox mit Einstecklasche
    zur mehrfachen Nutzung von Entwürfen und Zeichenpapieren,

    zzgl. kleiner Einkerbungen auf der Rückseite zur zusätzlichen Stabilisierung beim Raus-/Reinschieben der Einzelblätter

  • Designbox Material: Eine hochwertige, stabile Verpackung aus Invercote Creato 380 g/m² mit seidenmatter Schutzlackierung

  • inklusive Inhalt: Mixed Media Papier, 300 g/m², naturweiß, säurefrei, körnige Struktur auf der Vorderseite, glattere Rückseite, alterungsbeständig

  • erhältlich in drei Formaten:
    Variante 1: DIN A4, 25 Einzelblätter 
    Variante 2: 
    DIN A5, 2 x 25 Einzelblätter
    Variante 3: DIN A3, 12 Einzelblätter 

 UVP: 12,95 € 

_________ hier erhältlich _________

NEU

Die Luma Designbox "Mixpack"

Wir sind die feinsten Künstlerpapiere, die jedes kreative Herz pulsieren lässt. Damit alle Einzelblätter vor Schmutz, Nässe und Feuchtigkeit geschützt sind, findet Ihr uns verpackt in einer dekorativen und wiederverschließbaren Designbox, die mit einem hochwertigen, seidenmatten Schutzlack überzogen wurde. Das verleiht den Farben eine besondere Brillanz. Unsere Designbox ist auch der optimale Aufbewahrungsort für fertige oder noch in Arbeit befindliche Werke. 

In meiner Box findet Ihr uns alle gemeinsam wieder: Luma Marker Papier, Luma Aquarell Papier, Luma Mixed Media Papier und Luma Skizzen Papier, verfügbar im Format DIN A4. Blatt für Blatt leicht zu entnehmen und perfekt geschützt. Uns gibt es auch als "Refill", um die Designbox jederzeit mit neuen Papieren zu befüllen.

Überzeugt Euch von unseren außergewöhnlichen Qualitäten und testet selbst, welches Zeichenpapier für Eure Technik am besten ist. Letztendlich entscheidet nicht nur die Qualität des Papiers über das Gelingen, sondern Eure individuellen Vorlieben.

Das Design wurde von einer erfolgreichen Grafik Designerin exklusiv für Luma entworfen. Ein Sammlerstück oder ausgefallenes Geschenk, das Ihr in vier weiteren tollen Designs wählen könnt.

Luma Designbox Mixpack

NEU

 UVP: 11,95 € 

_________ hier erhältlich _________

 

Was bedeutet Mixed Media?

Mixed Media ist das Zusammenspiel von unterschiedlichen Malmedien auf einem Malgrund. Es handelt sich um "gemischte Medien" und ist eine hervorragende Mal- und Gestaltungstechnik, um spektakuläre Effekte in Deinen Kunstwerken zu erzielen. Dabei sind Fantasie und kreativer Freiheit keine Grenzen gesetzt.

 

Aufgrund der vielseitigen Nutzbarkeit bietet Mixed Media außergewöhnliche Ausdrucksmöglichkeiten, die Ihr durch Mischen mit unterschiedlichen Materialien, Farben und Zeichentechniken erzielt. Experimentiert nach Herzenslust und erlebt faszinierende Prozesse. Ihr werdet Ergebnisse erzielen, mit denen Ihr kaum gerechnet hättet!

 

Welche Materialien sind geeignet?

Luma Mixed Media ist die perfekte Gestaltungsgrundlage, Kunstwerke in mehreren Schichten und mit verschiedenen Materialien zu malen, zu gestalten, zu kombinieren, die sich gegenseitig ergänzen und betonen. Die körnige Oberfläche auf der Vorderseite bietet Euch eine gute Grundlage für diverse Trocken- und Nasstechniken.
 

Es ist geeignet für Aquarell- & Acrylfarbe, Airbrush, Pastell, Gouache, Kohle, Acrylic Marker, Marker sowie für Bleistift, Kohle, Rötel. Wunderschön kombinieren könnt Ihr es mit anderen Papierarten, Stoff, Fäden, Bändern.

Für Euer Mixed Media Kunstwerk könnt Ihr von trockenen über nasse Farben bis hin zu Schablonen, Stanzen und Stempeln verwenden.

Papiere für alle Kreativen

Das Mixed Media Papier von Luma ist für alle Kreativen, ob Anfänger oder Profis,  aller erdenklichen Kunststilrichtungen entwickelt worden. Grafiker, Illustratoren, Designer, Mangaartists, Comic und Fantasy Zeichner, Hobbykünstler, Schüler und Studenten gestalterischer/ designorientierter Fachrichtungen, Ihr alle werdet die Vielseitigkeit des Papiers kennen und lieben lernen!

 

Bei der Verwendung von Airbrush, wasserlöslichen Farben wie Gouache und Aquarellfarben, erzielt Ihr ein gleichmäßig schönes Bild. Die Farben fließen sehr gut, bleiben in ihrer Leuchtkraft erhalten und Ihr erzielt schöne Strukturen und angenehme Zufälligkeiten. Hohe Kontraste und exzellente Farbintensität lassen sich mit jeder Technik wie gewünscht erzielen. Auch mit Marker-Stiften u. a. Copic erzielt Ihr mit wenigen Farbschichten satte Farben, ohne dass die Farbe durchnässt. 

Lose Mixed Media Einzelblätter

Das Luma Mixed Media Papier mit 300 g/m² ist kräftig und strapazierfähig. Aufgrund seiner einzigartigen Oberflächen eignet sich das Papier für verschiedene Mal- und Mischtechniken von beiden Seiten. Es gehört zu den Zeichenkartons, der u. a. den Vorteil hat, dass sich das Papier nicht so leicht wellt, sehr robust und saugfähig ist, jedoch die Farben nicht zu schnell austrocknen. 

Wir verzichten bewusst auf gelochte oder verleimte Aquarellblöcke, sondern bieten Euch Einzelblätter, in DIN A4 und DIN A3, geschützt und kreativ verpackt in einer edlen Design Box. Unsere Papierprodukte sind an Euren individuellen Bedürfnissen ausgerichtet. Wenn Ihr zufrieden seid, motiviert es uns, jeden Tag von neuem.
 

Jeder Kreative von Euch hat seine Vorlieben und sein ganz persönliches Repertoire an Mixed Media-Materialien und Farbmedien, die er frei miteinander kombiniert, um unterschiedliche Wirkungen zu erzeugen. Trotzdem gibt es einige Medien, die besser miteinander harmonieren als andere. Tinte, fließende Acrylfarben und Pastellkreide z. B. harmonieren sehr gut miteinander.

 

Produkteigenschaften

 

Video & Social Media

Taucht mit uns in die Geheimnisse der Papierwelt ein! Folgt uns auf YouTube, Facebook, Instagram und Pinterest und lasst uns über  Neuigkeiten, Wissenswertes, Trends und sonstige spannende Themen aus der Luma-Welt austauschen.

  • Instagram luma_artpaper
  • Facebook lumapaper

Luma ist eine Marke der MAY+SPIES GMBH